Donnerstag, 9. August 2007

Deutschkurs mit Praktikum


Meine Kollegin Marina und ich sind diese Woche dabei, für die Teilnehmer unseres vermittlungsorientierten Sprachkurses (VOS) Praktikumsplätze zu suchen - jedenfalls für diejenigen, bei denen es noch nicht geklappt hat. Das Besondere an diesem Deutschkurs der AWO Bielefeld ist das 6-wöchige Praktikum im Anschluss an einige Monate berufs- und arbeitsbezogenen Sprachunterricht. Nächsten Montag starten die Teilnehmer in verschiedenen Betrieben Bielefelds mit diesem praktischen Teil, der hoffentlich in dem einem oder anderen Fall auch eine feste Stelle näher rücken lässt... Das Foto zeigt einige Sprachkurs-Teilnehmer während einer Berlin-Exkursion an einem sonnigen Tag im Juni... (Viktor Brui hatte mich beim Fotografieren erwischt)

Keine Kommentare: