Freitag, 28. August 2009

Goode Reis, Sesta!



Woo well jie aula han? Papa en Heini send jestorwe, Hauns es en Australien, Rudi grods irjentwoo en Russlaunt, en du, Ani, best vondoag en Florida aunjekome -- opp emma? Wie auch immer: Reisende soll man nicht aufhalten, also wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute und uns in Deutschland ein paar Strahlen von deiner Florida-Sonne!

Auf dem Foto: Meine Geschwister Anni, Jascha (mit Gitarre), Hans (mit Kaffeetasse) und einige Nachbarn vor unserem ehemaligen Haus/Hof in Maetaguse, Estland, im Sommer 2005. Anni ist gestern mit ihrer Familie zu ihren beiden Töchtern in die USA ausgewandert... Ich bewundere Anni für ihre Lebensfreude und ihren Mut, immer wieder neu zu beginnen: Eine Ausbildungsstätte für einheimische Kinder und Jugendliche in Brasilien, eine theologische Weiterbildungsstätte für einheimische Pastoren im südostafrikanischen Malawi -- das waren die beiden längeren Stationen, bevor Anni und ihr Mann Johann für ein paar Jahre zurück nach Deutschland kamen, um bald wieder weiter zu reisen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Estland muß sehr schön sein...!