Freitag, 29. Februar 2008

Spanish Lookout




Bin schon fast wieder zuhause. Die letzten paar Tage in Belize haben Tolik, Edjka und ich in Spanish Lookout verbracht -- wo jetzt auch gerade eine große Feier (50 Jahre Russlandmennoniten in Belize) beginnt. Und hoffentlich nicht vom Regen versaut wird! Am Mittwoch war Peter Reimer, einer der Gemeindevorsteher dieser Kolonie, mit uns unterwegs. Unter anderem auch durch Barton Creek, wo einige Mennoniten völlig zurückgezogen im Urwald leben. Ohne Strom, ohne irgendwelche Ablenkungen durch Autos, Fernsehen, Radio oder Ähnliches. Einer von ihnen, Johannes Harder, lud uns zum Mittagessen ein und wir genossen einen der schönsten Tage unseres Lebens!

Den Jaguar auf diesem Foto habe ich am Donnerstag Vormittag fotografiert. Diese Raubkatzen laufen frei und in großer Zahl durch den dichten tropischen Regenwald von Belize - auch in direkter Nachbarschaft zu den plautdietschen Bibelbauern dieses Landes. Auf den Fotos unten: Eduard Thun mit der kleinen Amelinda Reimer auf dem Arm, Wolken über den Cayes von Belize...



Keine Kommentare: