Dienstag, 23. August 2016

Happy Birthday, NRW!


Als meine Eltern und Geschwister mit mir nach Deutschland kamen, war ich 7 und meine neue Heimat Nordrhein-Westfalen mit knapp 30 Jahren auch noch fast jugendlich! Und während dieses Bundesland mit den drei Buchstaben immer älter wird, scheinen seine Menschen immer jünger zu werden - allein schon wegen der vielen Flüchtlinge, die im Durchschnitt ja nicht gerade alt sind und so gut wie alle gerade zur Schule oder Sprachschule gehen.

Mir soll's recht sein!

Vor ein paar Monaten war ich mal wieder "Auf der Tüte" - so hieß unsere Straße in Unna-Massen. Mit der Moderatorin Anja Backhaus lief ich für eine WDR-Doku an meinem alten Zuhause vorbei:

[siehe Info bei facebook]

[siehe YouTube-Ausschnitt aus der Doku]

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Cool!