Freitag, 15. Juli 2011

Yadun mal'a bi-n-nujum




Als ich in den 90er Jahren an der Uni Bielefeld DaF studierte, empfahl uns Rolf Ehnert die Literatur von Rafik Schami. Ich würde ihn unbedingt lesen, sagte ich mir damals. Dass zwischen jenem Seminar und meinem ersten Schami-Buch dann doch noch 20 Jahre liegen würden, überrascht mich heute ein bisschen.

Es ist wie ein schöner Geburtstag: Damaskus im Herzen - und eine Hand voller Sterne!

Sybirien: Ob es nun daran liegt, dass ich aus Sibirien (klingt ja fast wie Syrien) komme, oder daran, dass der Autor von SYRIA COMMENT einen mennonitischen Namen hat - keine Ahnung: Auf jeden Fall ist mir im Moment überhaupt nicht egal, was rund um Aleppo und Damaskus passiert...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Buch, das du da in deiner Hand hast, habe ich auch mal gelesen: Ich war begeistert! Und etwas besser informiert!