Sonntag, 6. Februar 2011

Klappt nicht immer alles



Meine Mama ist jetzt im Februar 85 geworden und hat ihre Kinder (plus Enkel und Urenkel), soweit sie im Lande waren, einfach mal in den Snow Dome zwischen Hannover und Hamburg eingeladen...

Siehe Dia Show bei Flickr.

Meine Mutter ist 1926 als Elsa Lang im deutschen Dorf Liebental (Georgien) geboren. Sie hatte ein sehr bewegtes Leben (Kaukasus, Sibirien, Baltikum, Deutschland), in dem bestimmt nicht nur die Deportation aus ihrer Heimat und die Zwangsarbeit (Trudarmee) während des Zweiten Weltkrieges wichtige Einschnitte waren. Auch die Arbeit und Mühe mit ihren acht Kindern waren bestimmt kein Zuckerschlecken... Jetzt am Wochenende hat sie uns, ihrem Familien-Clan, einfach mal ein bisschen Schneeschlecken gegönnt - und es war schööööööööööööööön!!!

Die Idee mit dem Snow Dome hatte mein Bruder Jascha. Sein Sohn Giora hat sich jetzt am Sonntag in der FEG Wienhausen taufen lassen.








Auf dem Foto: Meine Eltern...

Keine Kommentare: