Samstag, 4. Dezember 2010

König David



Neulich, unterwegs von Sennestadt nach Brackwede, stoppte ich an einer Tanke, zapfte mir ein paar Liter Diesel und stand an der Kasse: FIDDLER hieß der Mann, der meine Euros haben wollte. Ich fragte ihn, ob er Geige spielen könnte. Erst war ihm wohl nicht nach Reden zumute, aber dann sagte er müde lächelnd, das hätte ihn schon länger niemand mehr gefragt... Als ich wieder im Auto saß, so kurz vor der Alten Südschule, dachte ich an diese Geschichte mit dem Fiddler auf dem Dach, dachte an diese billige Geige, die wir mal zuhause hatten und die niemand so richtig spielen konnte, dachte an mennonitische und türkische Traditionen, wie stark sie sein können, wie sehr sie manchmal fehlen, wieviel Unheil sie schon angerichtet haben...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh David Garrett, ein sehr sympatischer Typ u. er spielt sooooo
genial...! Ich liebe seine Musik sehr!