Freitag, 11. Dezember 2009

Atemschaukel



Immer einen Tag vor meinem Geburtstag werden die Nobelpreise verliehen. Neben Barack Obama war diesmal auch Herta Müller dabei - eine Aussiedlerin! Aber auch unabhängig von dieser Eigenschaft gefällt mir die Autorin. Hab mich riesig gefreut, als ich gestern ihren jüngsten Roman geschenkt bekam - auch wenn die Themen in diesem Buch wohl eher bedrückend sind. Und bedrohlich nah..

Das Foto oben zeigt einen Ausschnitt aus dem Kunstwerk „Die 70-jährige Bruderschaft“ von Jakob Wedel. Harmloser Hase? Böser Wolf? Hab die beiden neulich im Museum für russlanddeutsche Kulturgeschichte (Detmold) bei einer unschönen Geste erwischt...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Peter,

hatten keine aktuelle Handynummer von dir, haben dich aber (war ja klar :)) im Internet gefunden. Also: wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünschen dir für dein neues Lebensjahr Glaube, Liebe und Hoffnung. Gott segne dich!

Liebe Grüße,

Jakob und Andrea Martens