Samstag, 25. Juli 2009

We Are The World. Wir sind die Schweinegrippe



Während nt-v gerade überträgt, wie zum ersten Mal der Save The World Award vergeben wird, google ich die UN-Milleniumskampagne. Wie Michael Jackson und einigen anderen Personen bzw. Organisationen wurde auch dieser UN-Kampagne gerade der interessante neue Weltretter-Preis verliehen. Alles nur Show? Ich hoffe nicht, auch wenn diese Show sehr sympathisch ist. Der Song We Are The World hat mir schon 1985 gefallen, die 8 UN-Ziele gegen Armut in der Welt habe ich heute erst entdeckt. Merkwürdig, dass mir diese Milleniumskampagne nicht schon früher aufgefallen ist. Oder dass ich das Internationale Grüne Kreuz, das Michael Gorbatschov 1993 gegründet hat, heute erst wahrgenommen habe... Inzwischen berichtet nt-v, dass die Schweinegrippe sich rasant ausbreitet. Solange Krankheit und Armut mich nicht selbst betreffen, scheint für mich die Welt in Ordnung zu sein. Offensichtlich eine große Täuschung...

Das Foto oben ist von Anastassia Wiens, gepostet bei Odnoklassniki im Juli 2009. Das Foto unten zeigt einen Teil des Riesenrades auf der Libori-Kirmes in Paderborn. In OWL ist zur Zeit mächtig was los:

Bielefeld: Sparrenburgfest
Detmold: Imperium-Konflikt-Mythos (2000 Jahre Varusschlacht)
Paderborn: Libori
Minden: 250 Jahre Schlacht bei Minden

Keine Kommentare: