Sonntag, 3. Februar 2008

Zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch



Immer, wenn ich am Aschermittwoch wieder zur Schule musste und überall diese Aschekreuze in den Gesichtern meiner Mitschüler sah, musste ich lernen: Das gleiche Gesicht hatte doch in den letzten Tagen noch ganz andere Frabe drauf! Aber so ist das wohl. Und nicht nur im Rheinland...

Oben auf dem Foto: Lukas, wie er letzten Donnerstag nach Hause kam. Seine Freunde in der Schule malten ihm u.a. eine Brille ins Gesicht. Seine echte war gerade kaputt. Unten auf dem Foto: Jan, heute Mittag bei einem Hallen-Fußballturnier, wo er auch diese Madaille bekam. Ich war überrascht, als ich die 11 auf seinem Trikot sah. Nicht nur, weil Karneval ist. Auch weil sie mich an mich selbst erinnerte... Morgen ist Rosenmontag!

Keine Kommentare: